X

Info-Hotline

Duisburg: 02065-770-0

Essen: 0201-8406-6

Themenübersicht

Themensuche

Fachlehrgang zum Thema „Kommunaler Umwelt- und Klimaschutz"

für Fach- und Führungskräfte der chinesischen Provinz Shanxi im BEW-Bildungszentrum Duisburg

Vom 15. November bis 3. Dezember 2016 war eine Delegation von Fach- und Führungskräften aus der chinesischen Provinz Shanxi in Nordrhein-Westfalen zu Gast, um im Rahmen der „Klima- und Umweltkooperation NRW – China“ der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH mehr über den kommunalen Umweltschutz in Deutschland zu erfahren.

Hierbei wurden vom BEW in 6 Tagen Fachlehrgänge zu unterschiedlichsten Themen des Umweltschutzes und insgesamt 4 Exkursionen durchgeführt. In dieser Zeit war die Delegation zu Gast im BEW-Bildungszentrum Duisburg und in unserem Tagungshotel untergebracht. Es war ein toller Lehrgang mit sehr vielen zufriedenen und interessierten Gesichtern und jeder Menge geballtem Wissen.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch aus Shanxi!

Ausführliche Informationen zu unseren BEW-Bildungszentren 


Ihr Ansprechpartner

Marius Scheithauer
Fachbereichsleiter Abwasser

Fon: 0201-8406-803
Fax: 0201-8406-817
E-Mail: scheithauer@bew.de