X

Info-Hotline

Duisburg: 02065-770-0

Essen: 0201-8406-6

Themenübersicht

Themensuche

Fit in die umwelttechnische Ausbildung – BEW-Crashkurs für Auszubildende in Essen

Vom 16.11.-18.11.2016 fand in unserem Bildungszentrum in Essen der Crashkurs "Fit in die umwelttechnische Ausbildung" statt. 23 Auszubildende aus den umwelttechnischen Berufen wiederholten vor dem ersten Berufsschulblock im Hans-Schwier-Berufskolleg in Gelsenkirchen noch einmal ihre naturwissenschaftlichen Grundkenntnisse und unternahmen erste Schritte im Schulungslabor. Aber auch die Themen Selbstorganisation, professionelle Umgangsformen im Beruf sowie Rechte und Pflichten von Auszubildenden standen auf dem Stundenplan. Abends ging es dann zum gegenseitigen Kennenlernen auf die Kegelbahn und man tauschte sich über die gegenseitigen Ausbildungs-Erfahrungen der ersten Wochen aus.

Ausführliche Informationen zur Überbetrieblichen Ausbildung im BEW finden Sie hier!


 

Ihre Ansprechpartnerin

Katrin Mannebach
Fachbereichsleiterin und Datenschutzbeauftragte
Fon: 0201-8406-830
Fax: 0201-8406-824
E-Mail: mannebach@bew.de