X

Info-Hotline

Duisburg: 02065-770-0

Essen: 0201-8406-6

Themenübersicht

Themensuche

Für Nachhaltigkeit und Klimaschutz: Das BEW stellt seine eigenen Veranstaltungen auch 2018 klimaneutral

Das BEW stellt seine eigenen Veranstaltungen auch in 2018 klimaneutral und unterstreicht damit seine Vorreiterrolle im Bereich der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes. Die Treibhausgasemissionen, die durch die Veranstaltungen des BEW entstehen (u.a. Anreise, Übernachtung, Verpflegung, Räumlichkeiten), werden durch Kompensationsprojekte an anderer Stelle ausgeglichen. Dafür werden Emissionsminderungszertifikate für nachgewiesene Emissionseinsparungen gekauft.

Die Berechnung der ermittelten Mengen wurde durch die KlimaManufaktur GmbH auf Basis anerkannter Methoden vorgenommen.

Bei den eingesetzten Zertifikaten achten wir darauf, in besonders hochwertige Projekte zu investieren, um den ökologischen und sozialen Nutzen zu gewährleisten. Für das Jahr 2018 werden folgende Zertifikate stillgelegt und dadurch folgende Projekte durch das BEW unterstützt:

Wir freuen uns, dass wir mit diesem Schritt einen weiteren Beitrag für den regionalen und globalen Klimaschutz leisten können.

Ihr BEW-Team

Ihr Ansprechpartner

Daniel Scholten
Leiter Marketing/Vertrieb

Fon: 0201-8406-831
Fax: 0201-8406-817
E-Mail: scholten@bew.de