Neue Kooperation des BEW mit der Heinrich-Heine-Gesamtschule in Duisburg: Erstes gesundes und nachhaltiges Frühstück am 26. September 2025 war ein voller Erfolg

Ein gesundes und nahrhaftes Frühstück ist gerade für Kinder und Jugendliche wichtig, um mit ausreichend Energie und Konzentration den Schultag zu meistern. Doch gerade in der heutigen Zeit kommen viele Schülerinnen und Schüler ohne oder mit ungesundem Frühstück zur Schule.
Um diesem negativen Trend entgegenzuwirken, hat das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft (BEW) mit der Heinrich-Heine-Gesamtschule in Rheinhausen eine Kooperation geschlossen, nach der das BEW in Zusammenarbeit mit der BLF Gruppe einmal im Quartal ein gesundes und nachhaltiges Frühstück für die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Heine-Gesamtschule kostenlos zur Verfügung stellt.
Das erste Frühstück fand am 26.09.2025 statt und war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Auswahl des Angebotes und halfen bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig mit. Dieses Engagement des BEW begann bereits in 2023 mit Kochevents für Kinder in den Räumlichkeiten des Bildungszentrums in Duisburg-Asterlagen.
„Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Pflicht und Verantwortung an, Kinder und Jugendliche an unserem Standort zu unterstützen und ihnen insbesondere im Hinblick auf gute Ernährung etwas mit auf den Weg zu geben. Unser Ziel ist es, dass auch andere Unternehmen unserem Beispiel folgen und sich hier engagieren. Gemeinsam können wir durch solche Aktionen mit anderen Unternehmen wirksam Kinder und Jugendliche fördern. Wir stehen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.“, so Dr. Nicole Hagemann-Marré, Geschäftsführerin des BEW.
Das nächste Frühstück ist für den 17. Dezember 2025 geplant.