Der Umgang mit Menschen/Kunden aus fremden Kulturen
Wie denken und handeln Personen unterschiedlicher Herkunft?
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Themen
Themen
- Was müssen professionell arbeitende Menschen über die größten Gruppen von Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland wissen (Kultur- und Denkmuster, Körpersprache, das kulturspezifische Konfliktmanagement)
- Vier Dimensionen nationaler Kultur im Vergleich dargestellt an praktischen Beispielen:
- Affektive und neutrale Kulturen
- Kollektivismus versus Individualismus
- Maskulinität versus Feminität
- Unsicherheitsvermeidung
- Alle Kulturen verhandeln anders! Interkulturelle Verhandlungsführung
- Männer- und Frauenrollen in fremden Kulturen
- Der Umgang mit der fremden Sprache: Vier Strategien, um Sprachprobleme zu beheben
- Telefongespräche richtig und kultursensibel führen
- Zehn goldene Regeln zum Umgang mit türkischen/muslimischen Klienten/-innen und " No Goes"
Abschluss mit Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe
Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen, die in ihrer beruflichen Praxis mit Kunden/-innen unterschiedlicher Kulturkreise agieren und diesbezüglich ihre Kompetenzen optimieren möchten.