X

Info-Hotline

Duisburg: 02065-770-0

Essen: 0201-8406-6

Themenübersicht

Themensuche

Lieferanten Gastronomie

Wir achten bei dem gastronomischen Einkauf in unseren beiden Häusern auf höchste Qualität, welche durch unser Fachpersonal immer wieder geprüft und täglich kontrolliert wird. Wichtig für unsere Einkaufsphilosophie ist nicht nur die betriebswirtschaftlich sinnvolle Sicht, wir achten auch besonders auf Nachhaltigkeit und Regionalität bei unseren Einkäufen.


Timm-Fleischwaren, Oberhausen

Einen Großteil (ca. 60 %) des gelieferten Fleisches kommt aus der Region. Verstärkt arbeiten wir über die Firma Timm mit dem Hof Sicking in Reken zusammen. Von dort beziehen wir das Rekener Duroc mit einer besonders guten Fleischqualität.


BLF, Velbert

Über die BLF beziehen wir Milch und Sahne aus der Region von der Firma Wiesehof.


Villis, Duisburg

Die Firma Villis ist unser Gemüsehändler und hat sich uns gegenüber verpflichtet, überwiegend Produkte aus der Region zu liefern. So kommen z. B. unsere Kartoffeln aus Meerbusch und die Salate aus Kempen. Unser Spargel in diesem Jahr wurde aus Duisburg und Münster geliefert.


Deutsche See, Duisburg

Bei der Deutschen See kaufen wir unseren Fisch, hier achten wir auch auf die Nachhaltigkeit bei unserem Einkauf.


Dreidoppel, Langenfeld

Über die Firma Dreidoppel beziehen wir unsere Produkte für unsere Patisserie, also den Konditoreibedarf.


EDNA

Edna beliefert uns mit Rohprodukten und Zutaten im Bereich Brot, Brötchen und Croissants.


Bayen, Krefeld

Die Firma Bayen ist unser Getränkeverleger und übernimmt die Zwischenlagerung, Abholung und Auslieferung unsere Getränke. Hier arbeiten wir mit Anheuser-Busch-Inbev, dem größten Brauer der Welt, zusammen, den Rhodius Quellen und Afri-Cola-Bluna. Afri-Cola-Bluna ist übrigens im Gegensatz zur Coca-Cola oder Pepsicola ein deutsches Unternehmen. Gegründet in Köln, wo noch immer der Firmensitz ist. Abgefüllt wird über Rhodius in der Eifel.


Transgourmet, Köln

Die Transgourmet ist unser Großverbraucher-Partner, bei dem wir einen Großteil unserer Waren kaufen. Sie ist einer der größten GV-Partner in Europa und gehört zur Coop-Gruppe in der Schweiz. Die Firma arbeitet als Auslieferer für alle namenhaften Hersteller. Einen GV-Partner muss man sich wie einen riesigen Logistiker vorstellen, der für uns die Zwischenlagerung und Auslieferung übernimmt.

Ihre Ansprechpartner

Oliver Alefs
Leiter Küche Duisburg/
Einkauf Gastronomie

Fon: 02065-770-132
Fax: 02065-770-117
E-Mail: alefs@bew.de

Arnd Bonnekamp
Leiter Küche Essen
Fon: 0201-8406-860
Fax: 0201-8406-817
E-Mail: bonnekamp@bew.de