X

Info-Hotline

Duisburg: 02065-770-0

Essen: 0201-8406-6

Themenübersicht

Themensuche

Professioneller Umgang mit Beschwerden: Hilfreiche Schritte zur Umsetzung - Kostenloser PDF-Download für Sie!

Wenn eine Organisation im Beschwerdefall professionell agiert, wird innerhalb des Hauses Lernen und Verbesserung möglich. Umso wichtiger ist es, nicht nur den Kunden als solchen zu behalten, sondern diesen wirklich zufrieden zu stellen und seine Bedürfnisse zu hören, wertzuschätzen und entsprechend zu handeln. Doch welches Handeln ist in kritischen Beschwerde-Situationen sinnvoll und wie kann eine solche Umsetzung aussehen?

Michael Bontke, langjährig erfahrener, systemischer Trainer und Mediator, zeigt Ihnen im PDF-Download die hilfreichen 5 Schritte auf, um in solchen Situationen zielgerichtet und lösungsorientiert agieren zu können und die Situation für Sie und den Beschwerdeführer zu transformieren.

Auf unserem Seminar Beschwerde-Management am 21. November 2019 lernen Sie u.a. konstruktive Umgangsformen mit Beschwerden kennen und können danach die Bedürfnisse des Beschwerdeführers proaktiv erforschen. Außerdem erfahren Sie mehr über das Zusammenspiel unterschiedlicher Akteure im Beschwerdefall und können die Notwendigkeit einer Haltungsänderung bzgl. des Umgangs mit Beschwerden nachvollziehen und erkennen.

Weitere Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit zur Veranstaltungfinden Sie unter:
www.bew.de/beschwerdemanagement.

 

Ihre Ansprechpartnerin

Angela Trappen

Projektkoordinatorin

0201 8406-804
angela.trappen@bew.de