Suchen
Suche

Veranstaltungs-Suche

Hintergrundbild

Das BEW stellt seine eigenen Veranstaltungen auch in 2023 klimaneutral

Das BEW stellt seine eigenen Veranstaltungen auch in 2023 klimaneutral und unterstreicht damit seine Vorreiterrolle im Bereich der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes. Die Treibhausgasemissionen, die durch die Veranstaltungen des BEW entstehen, werden durch Kompensationsprojekte an anderer Stelle ausgeglichen. Dafür werden Emissionsminderungszertifikate für nachgewiesene Emissionseinsparungen gekauft.

Die Berechnung der ermittelten Mengen wurde durch die KlimaManufaktur GmbH auf Basis anerkannter Methoden vorgenommen.

Bei den eingesetzten Zertifikaten achten wir darauf, in besonders hochwertige Projekte zu investieren, um den ökologischen und sozialen Nutzen zu gewährleisten. 

Wir freuen uns, dass wir mit diesem Schritt einen weiteren Beitrag für den regionalen und globalen Klimaschutz leisten können.

Ihr BEW-Team

Daniel Scholten

Ihr Ansprechpartner:

Daniel Scholten

Prokurist, Leiter Marketing/Personalentwicklung, 0201 8406-831, E-Mail an Kontakt