Suchen
Suche

Veranstaltungs-Suche

Hintergrundbild

PFAS in Boden und Grundwasser: Erfassung, Untersuchung und Sanierung - BEW-Seminar am 18. November 2024 (Hybrid: wahlweise im BEW-Duisburg oder online)

Erst vor kurzem hat die EU-Kommission die Verwendung von PFAS (per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen) Chemikalien eingeschränkt: Am 19.09.2024 gab die EU eine Pressemitteilung heraus, dass zum Schutz von Gesundheit und Umwelt eine Untergruppe der PFAS nicht mehr „in Verbrauchertextilien, Pizzakartons und einigen Kosmetika“ Verwendung finden dürfen.

Lernen Sie in unserem Seminar PFAS in Boden und Grundwasser am 18. November 2024 (wahlweise im BEW-Duisburg oder online) insbesondere die vielschichtigen Herausforderungen kennen, die diese langlebigen Schadstoffe für unseren Boden und unser Grundwasser bedeuten. Diskutieren Sie mit unseren Expertinnen und Experten über die weitreichenden Umweltauswirkungen und mögliche Lösungsansätze, um sowohl unseren Boden als auch unser Grundwasser nachhaltig zu schützen!

Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihr Wissen über PFAS auf den neuesten Stand zu bringen!    

Ausführliche Informationen und Anmeldemöglichkeit

Ihr BEW-Team

Ralf Osinski

Ihr Ansprechpartner:

Ralf Osinski

Fachbereichsleiter Altlasten / Bodenschutz, Arbeitssicherheit / Gefahrtgut / Gefahrstoffe, Meister-Ausbildung, Klimaschutz / Klimaanpassung, Wasser, 02065 770-128, E-Mail an Kontakt