Suchen
Suche

Veranstaltungs-Suche

Hintergrundbild
Sie sind hier:

Altlasten und Bodenschutz

Der vorsorgende Bodenschutz ist in Deutschland seit 1999 mit dem Bundesbodenschutzgesetz auf ein festes Fundament gestellt und mit der Bundesbodenschutz- und Altlastenverordnung sind auch Regelungen für den Umgang mit Altlasten und sonstigen kontaminierten Flächen geregelt worden. Ziel ist es, die natürliche Ressource Boden so nachhaltig wie möglich zu bewirtschaften. Daran sind viele verschiedene Akteure aus Behörden, Ingenieur- und Gutachterbüros, Grundstückseigentümern und Verbänden u.a. beteiligt.

Wir begleiten die Akteure in diesem Themenfeld mit fachspezifischer und praxisnaher Weiterbildung in Seminaren, Workshops, Lehrgängen und Tagungen. Unsere Teilnehmer/-innen aus ganz Deutschland zeigen uns, dass wir mit unseren Schulungsangeboten den Bedarf der Branche treffen.

Veranstaltungsfilter

Veranstaltungsübersicht

Gefährdungsabschätzung Boden-Gewässer
, BEW-Duisburg oder Online (Hybrid)