Ihre Ansprechpartnerin:
Dr. Saskia Dillmann
Fachbereichsleiterin Wasser, stv. Fachbereichsleiterin Abwasser, komm. Fachbereichsleitern Arbeitssicherheit / Gefahrgut / Gefahrstoffe, 02065 770-332, E-Mail an Kontakt
Die EU-NIS2-Richtlinie stellt auch Unternehmen der Wasserwirtschaft vor neue, weitreichende Anforderungen im Bereich der Cybersicherheit. Viele Betriebe sehen sich mit der Herausforderung konfrontiert, die gesetzlichen Vorgaben zu verstehen, richtig einzuordnen und fristgerecht umzusetzen.
Unser kostenloses Online-Infoseminar NIS2 kompakt – Cybersicherheitspflichten für die Wasserwirtschaft am 03. Juli 2025 von 10.00 bis 11.30 Uhr bietet Ihnen kompakte und praxisnahe Informationen, was jetzt konkret zu tun ist. Im Mittelpunkt stehen zentrale Fragestellungen wie: Wer ist von NIS2 betroffen, welche Pflichten ergeben sich für Betriebe der Wasserwirtschaft – und bis wann müssen diese umgesetzt sein? Darüber hinaus erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen aus der Praxis, die Sie direkt auf Ihren Betrieb übertragen können.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich frühzeitig über die Auswirkungen der NIS2-Richtlinie zu informieren – und stärken Sie die Cybersicherheit in Ihrem Unternehmen nachhaltig.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartnerin:
Dr. Saskia Dillmann
Fachbereichsleiterin Wasser, stv. Fachbereichsleiterin Abwasser, komm. Fachbereichsleitern Arbeitssicherheit / Gefahrgut / Gefahrstoffe, 02065 770-332, E-Mail an Kontakt