
- Wie wirken Sie eigentlich auf Ihre Mitarbeiter?
- Führen Sie mit Klarheit? Können Sie überzeugen?
- Führen Sie mit Verständnis und Wertschätzung?
- Welche Strategien wenden Sie bei Disharmonie und Unstimmigkeiten an?
Gerade als Führungskraft ist die eigene Persönlichkeit, Überzeugungskraft und die Kommunikationskompetenz ein wesentlicher Faktor, um langfristig eine gutfunktionierende Abteilung mit harmonischen Kommunikationsvorgängen und zufriedenen Mitarbeitern zu etablieren.
Wie Sie auf die Mitarbeiter wirken und ob Sie es schaffen zu überzeugen, zu motivieren, leise aufschwellende Konflikte zeitnah zu glätten und Klarheit dagegenzusetzen, ist hierfür ein ausschlaggebender Aspekt.
Zur Stärkung der Führungskompetenz ist es unabdinglich, sich immer wieder aufs Neue zu reflektieren, die eigene Haltung zu hinterfragen und sich für neue Impulse zu öffnen.
IHR NUTZEN:
- Sie lernen in diesem Seminar
- die eigene Wahrnehmung zu schärfen
- die eigene Wirkungsresonanz auszubauen, um die Effizienz der Führungsrolle zu stärken
- Ihre Mitmenschen leichter einzuschätzen und so die Kommunikation auszubalancieren sowie die Effizienz zu steigern
- wie Kommunikationsprozesse ablaufen
- wie in Konfliktsituationen Übereinstimmung oder auch Gesprächsbereitschaft geschaffen werden kann
- den Einsatz von Strategien zur Konfliktvermeidung- bzw. zur Stärkung der Mitarbeiter/-innen