X

Info-Hotline

Duisburg: 02065-770-0

Essen: 0201-8406-6

Themenübersicht

Themensuche

Weiterbildungsveranstaltungen Referent
MB119
Online-Live-Veranstaltung

Kundenorientiertes Schreiben für Techniker + Ingenieure

Kundenorientiertes Schreiben

Als Schnittstelle zu unseren internen und externen Kunden nutzen wir meistens den E-Mail-Kontakt, zum Teil auch WhatsApp.

Zahlen-, daten- und faktenorientierte Menschen neigen dazu, schnell auf den Punkt zu kommen und sich sachlich auszudrücken, ohne die Komponente der Beziehungsgestaltung zu berücksichtigen. Dabei bleibt das Thema Wertschätzung wenig beachtet. Aspekte wie Empathie und das Eingehen auf den Kunden bleiben im Alltags-Stress unberücksichtigt. Verspätete Antworten resultieren, wenn sich Menschen am anderen Ende nicht abgeholt fühlen.

Aber auch Inhalte werden häufig unpräzise und verkürzt darge-stellt. Fehlinterpretationen und Verständnisfragen sind die Konsequenz.

IHR NUTZEN:

  • In diesem Seminar werden Sie sensibilisiert für die Wichtig-keit wertschätzender Kommunikation im Schriftverkehr
  • Sie erhalten Werkzeuge für eine gelungene Business-Kommunikation.

Leider fehlt an dieser Stelle das Programm dieser Veranstaltung, das tut uns leid. Über eine kurze Rückmeldung an den nebenstehenden Ansprechpartner würden wir uns freuen, damit wir schnellstmöglich auf den Fehler reagieren können.

Fach- und Führungskräfte mit Führungsverantwortung und/oder Kundenbezug | Techniker + Ingenieure sowie deren Assistenzen

Unsere Online-Veranstaltungen führen wir auf unterschiedlichen Drittanbieter-Plattformen durch (vor allem edudip und Zoom).

Die dafür jeweils gültigen technischen Voraussetzungen und weitere Informationen finden Sie über folgende Verlinkungen:

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne persönlich zur Verfügung.