Suchen
Suche

Veranstaltungs-Suche

MB137 MB137
Hintergrundbild
Sie sind hier:

Telefontraining für Auszubildende und junge Mitarbeiter/-innen

Der gute Ton am Telefon

Themen

Telefontraining für Auszubildende und junge Mitarbeiter/-innen
Seminar
  • Faktoren eines ersten Eindrucks am Telefon: Professionalität von Anfang an
  • Umgang mit Namen und Titeln
  • Die richtigen Formulierungen finden: Wenn Gesprächspartner Pause machen, nicht vor Ort sind etc.
  • Professionell weiterverbinden: Die richtigen Worte finden
  • Professionelle Antworten bei Nicht-Wissen
  • Ausgehende Telefonate professionell vor- und nachbereiten
  • Ein bisschen Transaktionsanalyse: Souveräner Umgang mit Beschwerden & Co.
  • Exkurs: Professionalität in Videokonferenzen
  • Anrufsimulationen und Feedback
Abschluss mit Teilnahmebescheinigung

Zielgruppe

Auszubildende und junge Mitarbeiter/-innen