In einer Welt, in der klare Kommunikation und schnelle Entscheidungen den Unterschied machen, brauchen Führungskräfte mehr als nur Erfahrung – sie brauchen die perfekte Verbindung aus Menschenkenntnis und modernster Technologie.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit dem Process Communication Model® (PCM) typgerecht kommunizieren, Konflikte souverän meistern und Teams gezielt motivieren. Ergänzt durch den smarten Einsatz von Künstlicher Intelligenz gewinnen Sie wertvolle Zeit, treffen fundierte Entscheidungen und sorgen für echte „Wow“-Momente bei Kunden und Mitarbeitern/-innen.
Erleben Sie, wie Sie mit psychologischem Feingefühl und KI-gestützter Analyse Ihre Führungsarbeit auf das nächste Level bringen – messbar, effizient und nachhaltig.
Was Sie bei uns lernen
- Typgerechte Gesprächsführung mit PCM
- KI-Tools – einfach erklärt, sofort einsetzbar
- Analyse & Optimierung deiner Team- und Kundenkommunikation
- Datenschutzsichere, direkt nutzbare Lösungen
- Live-Sparring & individuelles Feedback
IHR NUTZEN
- Sie schaffen mehr Klarheit & Souveränität in allen Gesprächen
- Sie können Ihre Meetings & Verhandlungen effizienter gestalten
- Sie haben begeisterte, loyale Kunden
- Sie haben mehr Zeit für das Wesentliche
IIHRE DOZENTINNEN
- Patricia Parker ist KI Trainerin, Beraterin und CEO von „KI mit Herz und Verstand“ sowie „Parker Consulting“. Sie begleitet Unternehmen und Organisationen dabei, Künstliche Intelligenz fundiert, praxisnah und menschlich einzusetzen.
Auf Basis ihrer Erfahrung als Studienrätin und der Arbeit mit internationalen Teams verbindet sie pädagogisches Know-how, Change Expertise und interkulturelle Kompetenz.
So gestaltet sie Kommunikation, Training und Transformation inklusiv, sensibel und wirksam.
In Seminaren, Workshops und Webinaren vermittelt sie KI Themen verständlich und anwendungsorientiert. Als Referentin und Autorin setzt sie Impulse für nachhaltige Veränderung und die sinnvolle Integration von KI in Führung, Zusammenarbeit und Lernprozesse.
- Ilka Morét ist Geschäftsführerin des Instituts Dr. Morét & Partner:innen und berät seit über 10 Jahren Führungskräfte und Teams in anspruchsvollen Kommunikations- und Veränderungssituationen. Ihr Schwerpunkt liegt auf wirksamer Führung, gelingender Zusammenarbeit und der Fähigkeit, auch in herausfordernden Momenten klar, menschlich und zielgerichtet zu kommunizieren.
Mit Expertise in Kommunikationspsychologie, Konfliktmanagement und neurobasierten Strategien begleitet sie Organisationen dabei, neue Denk- und Handlungsräume zu erschließen – ob im persönlichen Miteinander oder im Umgang mit Künstlicher Intelligenz.
In Coachings, Workshops und Vorträgen schafft sie praxisnahe Impulse und eröffnet neue Perspektiven für Führung und Teamarbeit. Dabei setzt sie auf agile Methoden wie z. B. „Scrum“, um Dynamik, Selbstorganisation und klare Rollen zu fördern.