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Weiterbildungsveranstaltungen Referent
MB075

Professionelle Kommunikation in Geschäfts- und Konfliktsituationen

„The High End of Communication“

Kommunikation

Das erfolgreiche Bestehen in der modernen Geschäftswelt erfordert heute, mehr als je zuvor, Allrounder-Qualitäten.

Ob Führungskraft oder Assistenz, Personalbereich oder Vertrieb, Akquise oder Kundenservice, Verhandlungen mit Unternehmensexternen oder -internen: Auf allen Ebenen ist professionelle Kommunikation nicht nur der Schlüssel für den persönlichen Erfolg, sondern auch für eine bessere Arbeitsatmosphäre, geschaffen von Ihnen für Sie selbst und Ihre Mitarbeiter/-innen.

Gehen Sie nie wieder aus einer Situation heraus und denken sich „wieso habe ich nicht das und das sagen können“, sondern erlernen Sie die Fähigkeiten mit denen Sie in jeder Situation Herr der kommunikativen Lage bleiben.

IHR NUTZEN:

Nach diesem Seminar begegnen Sie Ihren Arbeitsalltag mit einer neuen Souveränität und einem hohen Maß an Gelassenheit.

IHR ZUSATZNUTZEN: E-LEARNING

Als Teilnehmer erhalten Sie Zugang zu unserem BEW-Campus*. Wir laden Sie ein, mit dem E-Learning-Kurs „Konfliktmanagement“ Ihre Kenntnisse zu vertiefen bzw. zu erweitern!

*Weitere Informationen zum BEW-Campus erhalten Sie unter https://www.bew.de/bew-campus

  • Professionelle Kommunikation
    • Persönliche Wirkung und Repräsentation des Unternehmens
    • Erscheinungsbild, Körpersprache und Auftreten
    • Repräsentation und Präsentation des Unternehmens
  • Professionelle Kommunikation am Telefon
    • Umgangsformen im Direktkontakt und am Telefon
    • Unterschiede zur Face-to-Face Kommunikation
  • Professionelle psychologische Gesprächsführung
    • Grundlagen der Gesprächsführung
    • Sicherheit im Umgang mit Menschen
    • Umgang mit Konflikten
  • Professionelle Schlagfertigkeit
    • Bestandsaufnahme der rhetorischen Fähigkeiten
    • Argumentativ sicherer Umgang mit Angriffen
    • Reaktionen auf unfaire Strategien in Gesprächen
    • Behandeln von Einwänden und (unfairen) Angriffen
  • Antistressmanagement
    • Stressfaktoren dauerhaft reduzieren
    • Belastbarkeit erhöhen
    • Innere Stärken entwickeln
    • Bewusster Einsatz der persönlichen Ressourcen
    • Burnout vermeiden

Fach- und Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter/-innen, die ihre Kommunikationskompetenz überprüfen und optimieren wollen.