X

Info-Hotline

Duisburg: 02065-770-0

Essen: 0201-8406-6

Themenübersicht

Themensuche

Weiterbildungsveranstaltungen Referent
CB700
Online-Live-Training

Soziale Medien

Klimaschutz und Klimaanpassung modern kommuniziert

Bild

ERFOLGREICHE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT: MACHEN SIE SICH FIT FÜR DEN UMGANG MIT SOZIALEN PLATTFORMEN!

Die Umsetzungen von Klimaschutz‐ und Klimaanpassungsmaßnahmen müssen zielgruppengerecht kommuniziert und in wichtigen Fällen kurzfristig einer breiten Öffentlichkeit nähergebracht werden. Schnell kommt in der modernen Stadtführung oder in den Unternehmen das Thema Facebook auf. Aber auch Twitter und Instagram, Xing oder LinkedIn sind Medien, die jeder kennen sollte. Sind Social Media das Mittel der Wahl? Und wenn, welche Fallstricke sind zu beachten? Wichtig ist eine professionelle Handhabung, um die Wirkung von Social Media‐Plattformen optimal zu nutzen, aber auch mit negativer Kritik und sogenannter Meinungsmache nachhaltig und zielführend umzugehen.

Kompakt, aktuell und effizient: Sie erfahren in unseren Webinaren alles Wichtige über Möglichkeiten, Grenzen und einen professionellen Einsatz der „Neuen Medien“. Dabei haben wir 5 Themenfelder mit praktischen Anwendungsbeispielen aus den Bereichen Klimaschutz und Klimaanpassung für Sie ausgewählt, die Sie nach Ihren individuellen Interessen buchen können.

Die Themen dieser Online‐Live‐Training (OLT)*‐Reihe:

Online‐Live‐Training I:

Social Media in Klimaschutz und Klimaanpassung

Entwicklung von Social Media, Social Media‐Plattformen, aktuelle Trends

Online‐Live‐Training II:

Social Media im Kommunikationsmix

Social Media‐Konzepte und wie sie sich in den Kommunikationsmix einfügen lassen, Redaktions‐ und Organisationspläne

Online‐Live‐Training III:

Social Media‐Einsatz in Marketing und PR

Einsatzbeispiele für Social Media in PR und Marketing, Kommunikationswege, Ansprache, Nutzer gewinnen, Vorstellung von Best Practice

Online‐Live‐Training IV:

Social Media‐Einsatz im Employer Branding und Recruiting

Einsatzmöglichkeiten von Social Media innerhalb von Employer Branding‐Kampagnen, Aufwand, Zielgruppen

Online‐Live‐Training V:

Social Media‐Einsatz im Fundraising

Einsatzmöglichkeiten und Tools für den Social Media‐Einsatz innerhalb von Fundraising‐Vorhaben

Die Themen dieser Online‐Live‐Training (OLT)*‐Reihe:

Online‐Live‐Training I:

Social Media in Klimaschutz und Klimaanpassung

Entwicklung von Social Media, Social Media‐Plattformen, aktuelle Trends

Online‐Live‐Training II:

Social Media im Kommunikationsmix

Social Media‐Konzepte und wie sie sich in den Kommunikationsmix einfügen lassen, Redaktions‐ und Organisationspläne

Online‐Live‐Training III:

Social Media‐Einsatz in Marketing und PR

Einsatzbeispiele für Social Media in PR und Marketing, Kommunikationswege, Ansprache, Nutzer gewinnen, Vorstellung von Best Practice

Online‐Live‐Training IV:

Social Media‐Einsatz im Employer Branding und Recruiting

Einsatzmöglichkeiten von Social Media innerhalb von Employer Branding‐Kampagnen, Aufwand, Zielgruppen

Online‐Live‐Training V:

Social Media‐Einsatz im Fundraising

Einsatzmöglichkeiten und Tools für den Social Media‐Einsatz innerhalb von Fundraising‐Vorhaben

Unsere Online-Veranstaltungen führen wir auf unterschiedlichen Drittanbieter-Plattformen durch (vor allem edudip und Zoom).

Die dafür jeweils gültigen technischen Voraussetzungen und weitere Informationen finden Sie über folgende Verlinkungen:

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne persönlich zur Verfügung.

Ralf Osinski
Planung

Fon: 02065 770-128
E-Mail an Kontakt

Michelle Altendorfer
Planungsassistenz

Fon: 02065 770-153
E-Mail an Kontakt