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Beschwerdegespräch (Simulation)

Wie Sie unzufriedene Kunden zurückgewinnen

Beschreibung

Beschwerdegespräch (Simulation)
Seminar

In diesem Simulationsspiel schlüpfen Sie in die Rolle eines Kundenbetreuers. Ein aufgebrachter Kunde konfrontiert Sie mit einer Beschwerde. Steuern Sie das Gespräch so, dass Sie ihn zurückgewinnen! Drei Phasen gilt es hierfür zu meistern. Dabei wird einerseits die Kundenzufriedenheit bewertet, andererseits die Zufriedenheit Ihres Arbeitgebers.

Ablauf

  • Die Dauer dieses Online-on-demand-Kurses beträgt ca. 15 Minuten.
  • Der Lernfortschritt wird zu jeder Zeit gespeichert, so dass eine Bearbeitung auch jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortgeführt werden kann.

 

Selbst-Check und Zertifikat

  • Aus einem Fragenpool werden per Zufallsgenerator ca. 10-15 Fragen gestellt, die sich auf die Trainingsinhalte beziehen.
  • Sie können diese per Zuordnung, Multiple-Choice oder Texteingabe beantworten. Werden mindestens 80 % der Fragen richtig beantwortet, ist der Selbst-Check bestanden und Sie erhalten ein Online-Zertifikat.

 

Anmeldeverfahren

  • Die Freischaltung für den Kurs erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit dem Link und einem persönlichen Freischaltcode.
  • Die Zugriffsgültigkeit für den gewählten Kurs beträgt ein Jahr und gilt für eine Person.

Themen

Themen-Überblick

  • Emotionale Kunden richtig empfangen
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Kunden-und Unternehmensinteressen verbinden

 

Dauer: ca. 15 Minuten

Abschluss mit Teilnahmebescheinigung

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen mit Kundenkontakt

Preise

Preis
Regulär*
95,00 €

*zzgl. gesetzl. MwSt. auf MwSt.-pflichtige Leistungen

Im Preis enthalten

Im Teilnahmepreis sind Unterlagen zur Veranstaltung enthalten.