Suchen
Suche

Veranstaltungs-Suche

MB071 MB071
Hintergrundbild
Sie sind hier:

Sicherheit in Unternehmen und kommunalen Einrichtungen

Themen

  • Wie können wir potenziell gefährliche Kunden erkennen: Stand der Wissenschaft
  • Gefahren im Vorfeld erkennen: die drei Bedingungen für eine Gefahr
  • Individuelles Konfliktprofil und Gefahrenprofil von Kunden entwerfen können
  • Menschen und ihr Konfliktverhalten in verschiedenen Kulturen
  • Mit den eigenen Sinnen gefährliche Menschen erkennen können
  • Gewalt und Gewaltbereitschaft in verschiedenen Kulturen
  • Wie sich Wut und Hass körpersprachlich bei verschiedenen Nationen zeigt
  • Unbewusste Provokation und Fehler vermeiden, kultursensibel agieren
  • Mein Verhalten: wie reagiere ich bei Gefahren, was kann ich besser machen?
  • Zehn erprobte psychologische Maßnahmen bei drohender Gewalt
  • Diskussion: was erreicht gezielte Gegengewalt (Karate/Abwehrtechniken, etc.)?
  • Die Angst in den Griff bekommen
  • Fallbeispiele aus dem Leben: vor Ort im Seminar diskutiert und gelöst
Abschluss mit Teilnahmebescheinigung

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen mit direktem Kontakt zu Kunden